Was die Presse so schreibt

Basler Zeitung vom 2. November 2012

Wow....die Basler Zeitung mag uns!

Hochrhein-Anzeiger Juli 2012

50 Jahre Café "Paul"

50 Jahre Café "Paul" in Rheinfelden: Rösli Paul, Georges Glowacki und Marianne Paul-Glowacki kümmern sich um das Wohl der Gäste. FOTO: MÜLLER

Beliebter Treffpunkt

Rheinfelden (pmü) Eine Stätte mit hohem Komfort und guter Gastlichkeit feiert Geburtstag. Das Café "Paul" an der Karlstraße ist 50 Jahre alt. Im Mai 1953 eröffnete der inzwischen verstorbene Konditormeister Ernst Paul zusammen mit seiner Frau Rösli in seinem Elternhaus an der Karlstraße eine kleine Eisdiele mit Kaffeestube. Bereits ein Jahr später wurde es zum Café mit Konditorei vergrößert. Im Jahre 1960 investierten Ernst und Rösli Paul noch einmal kräftig, es folgte ein An- und Ausbau der vorhandenen Räumlichkeiten zu einer modernen Konditorei mit angegliedertem großzügigem Café. Eine gänzlich neue Aufmachung erhielt das Café Paul im Jahre 1984. Tochter Marianne Paul-Glowacki mit ihrem Ehemann Georges Glowacki hat den Gastronomiebetrieb übernommen. Die Räume wurden verändert. Eine Mischung aus Kaffeehaus mit Jugendstilelementen und Speiserestaurant entstand. Heute ist das Café "Paul" ein beliebter Treffpunkt in Rheinfelden und das Ehepaar führt das Speiselokal samt Café mit großem Erfolg in der dritten Generation. Rösli Paul ist noch tätig im Betrieb.

„Oh Du wunderschöner Herbst“

„Oh Du wunderschöner Herbst“

„Oh Du wunderschöner Herbst“ heißt es zurzeit im Cafe Paul in der Karlstraße 4 in Rheinfelden. Hier, in einem der letzten gastronomischen Familienbetriebe der Stadt, lässt sich die Vorweihnachtszeit wirklich genießen. Marianne und George Paul-Glowacki verwöhnen ihre Gäste mit festlichen Menüs, die mit Liebe und Herz zubereitet werden. Lockt derzeit der Herbst mit Wildgerichten und Sauerbraten, stehen ab Ende November Entenkeule, Forelle und Hasenkeule auf der Speisekarte. Selbstverständlich bietet das gemütliche Café Paul auch Platz für Familien- und Weihnachtsfeiern.Mehr im Internet unter www.cafe-restaurant-paul.de.

Erleben Sie badische Gastlichkeit und genießen Sie unsere bodenständige "Drei-Länder-Küche!"